Samstag, 7. März 2009

Fackellauf vs. Laufeinheit

Heute findet ein nächtlicher Fackellauf von der Glungezerhütte zur Bergrettungshütte statt. Organisiert wird das Event vom Alpenverein mit Unterstützung der Bergrettung Hall. Nach Rücksprache haben sich bereits genügend Bergrettungskollegen zur Mithilfe angekündigt. Susanne und ich planen dennoch am späten Nachmittag aufzusteigen, um das Schauspiel zu genießen. Während ich schon im Skitourenfieber bin, zeigt sich Susanne aber plötzlich alles andere als begeistert. Ein Blick aus dem Fenster lässt ihrer Meinung nach Sturm und Schneefall oberhalb von Tulfein vermuten. So sehr ich mich auch bemühe, es gelingt mir nicht Susanne davon zu überzeugen, dass es sich hier lediglich um Hochnebel handelt. Meine Laune sinkt in den Keller. Erst als Susanne den Vorschlag macht stattdessen eine Laufrunde in Angriff zu nehmen, besänftigt sich mein Gemüt. Auf dem abendlichen Plan steht das längere Teilstück des Halbmarathons Hall-Wattens. Susanne ist diesen Abschnitt noch nicht gelaufen. Ich überlasse ihr das Tempo. Zielstrebig, wie selten zuvor, meistert sie die 16,5 Kilometer ohne Probleme. Hier die Daten: 16,5 km und 150 HM in 1:50 Stunden. Meine Beine haben sich nach dem gestrigen langen Lauf zum Glück rasch erholt.

Keine Kommentare: