Dienstag, 10. Februar 2009

Schneeschaufeln am Lehnberghaus

Was für ein Schreck, die Geldtasche ist weg. Am Lehnberghaus (Wankspitze) habe ich noch damit bezahlt. Gestern telefonierte ich noch mit der Wirtin des Lehnberghaus, mit dem Fundamt, ließ mich mit der freundlichen Dame des Tourismusverband Mieming verbinden und hielt ein Schwätzchen mit dem Beamten des Polizeiposten Nassereith. Leider ohne Erfolg. Aus diesem Grund beschließe ich auf dem Weg nach Reutte noch einmal das Lehnberghaus aufzusuchen. In den letzten beiden Tagen hat es ca. 10 cm geschneit, die Chancen stehen also denkbar schlecht. Bevor ich aufbreche frage ich noch im Gasthof Arzkasten nach, aber auch hier wurde nichts abgegeben. Am Parkplatz bitte ich noch einige Tourengeher Ausschau nach meiner Geldtasche zu halten. Susanne wartet in der Zwischenzeit im Auto, während ich rasch die Rodel schultere und schnellen Schrittes die 420 Höhenmeter hinaufsteige. Der Weg ist unverspurt und der Schnee reicht mir bis zu den Knöcheln. Immer wieder überhole ich erstaunte Tourengeher. Nach ca. 45 Minuten komme ich am Lehnberghaus an. Heute Ruhetag, na bravo. Glücklicherweise finde ich am Eingang eine Schaufel. Ich beginne damit die Sonnenterasse vom Schnee zu befreien. Ich suche alle möglichen Stellen ab und grabe die angrenzenden Schneehaufen um. Von meiner Geldtasche aber leider keine Spur. Enttäuscht sattle ich die Rodel. Doch die Bahn ist zu wenig steil für den vielen Schnee, und so ziehe ich die Rodel denselben Weg wieder hinunter. Eine Stunde später finde ich mich am Polizeiposten Nassereith wieder und erkläre dem freundlichen Polizisten wie man "Converse" schreibt. Die Verlustanzeige umfasst Führerschein, Kreditkarte, Bankomatkarte, AV Karte, E Card, diverse Kundenkarten, sowie Bargeld u.v.m. Die Kreditkarte und das Konto sind mittlerweile gesperrt. Ein teurer Spaß.

Keine Kommentare: