Sonntag, 4. Januar 2009

Sir Edmund Hillary

Die lange Tour zum Jahreswechsel hat mich gesundheitlich mehr mitgenommen als gedacht. Aus diesem Grund musste ich in den letzten Tagen eine kreative Pause einlegen. Heute kann mich allerdings nichts und niemand mehr zurückhalten. Während Susanne noch mit dem Bakterienbefall zu kämpfen hat, mache ich mich auf die Suche nach dem sagenumwobenen und mysteriösen Gipfel, der nach dem großen Erstbesteiger des Mount Everest, Mr. Sir Edmund Hillary benannt ist. Ich bitte um Verständnis, dass es hierzu keine detailierte Tourenbeschreibung gibt. Der unscheinbare Gipfel ist und bleibt ein Geheimtipp für Bergrettungsangehörige und für uns Mountain Maniacs. So viel sei aber verraten. Es handelt sich um eine schnelle Genußtour, bei der die Lawinenwarnstufe auch mal auf 4 anklettern darf ;-) Hier die Daten: 1020 HM in insgesamt 2:32 Stunden bei guten Verhältnissen

Keine Kommentare: