Donnerstag, 1. Januar 2009

Silvester 2008/2009

Um 21:00 Uhr trifft der Rest der Bande auf der Bergrettungshütte ein. Mit dabei sind: Markus und Gabriela, deren Freundin Anna, Alex H. und Partnerin Johanna und natürlich meine Susanne. Ihre Rucksäcke sind prall gefüllt mir Bier, Wein, Nudeln, Knabbergebäck u.s.w. Noch während sich die Damen frisch machen fange ich an Zwiebel und Bergsteigerwurst würflig zu schneiden. Auf dem Silvestermenü stehen heute pfannenfrische Wurstnudeln auf offenem Feuer gegart. Die Stimmung ist von Anfang an sehr gut, auch wenn sich nicht alle untereinander kennen. Während ich koche rücken Alex und Tom zu einem fraglichen Bergrettungseinsatz aus. Auf dem Zirbenweg können wir ungewöhnliche Lichtsignale ausfindig machen. Wie sich aber herausstellt, handelt es sich um ein deutsches Paar in Schneeschuhen, auf dem Weg zur Tulfeinalm. Müde und desorientiert wollen sie sich nicht helfen lassen. Nach dem Verzehr der Nudeln beginnt eine berrauschende Nacht, vor allem für jene die dem selbstgebrannten Zirbenschnaps von Markus verfallen sind. Ich hätte nie gedacht, welches Schnapsfassungsvermögen eine Frau so an den Tag legt. Alles andere sei an dieser Stelle höflichst zensuriert. Bilder und Videos sprechen für sich. Punkt Mitternacht lauschen wir den leisen Klängen des Donauwalzers aus dem batteriebetriebenen Transistorradio und genießen den klaren Blick hinunter ins Inntal. Wie kleine Feuerblitze wirken die an sich so bombastischen Feuerwerke aus unserer Perspektive. Mit viel Gesang und Gelächter feiern wir ins neue Jahr... An dieser Stelle wünsche ich allen ein gesundes und unfallfreies Jahr 2009.

Keine Kommentare: