Sonntag, 25. Januar 2009

Rodelpartie Herrenhäuser/Halltal

Nachdem sich in der Heimat kein Begleiter für eine gemeinsame Skitour finden lässt, rolle ich am Mittag über den Fernpaß zurück nach Hall. Susanne ist noch müde von ihrem Nachtdienst, dennoch kann ich sie zur ersten Rodelpartie dieser Saison motivieren. Die Verhältnisse im Halltal sind optimal, das hat sich scheinst herumgesprochen, denn der Parkplatz ist voll und die Stauden SS (Bergwacht) kontrolliert mit aller Strenge. Wir meistern die 720 HM Aufstieg zu den Herrenhäusern in exakt 1:30 Stunden. Nach einer kurzen Knödel-Einkehr im Knappenhäusl machen wir uns an die rasante Abfahrt. Während es mir nicht schnell genug gehen kann, verlässt Susanne gleich der Mut. An der Kreuzung zu St. Magdalena springen wir unverhofft über einen kleinen Hügel. Susanne hebt ab und kracht mit voller Wucht mit dem Steißbein auf den Holzrand der Rodel. Autsch, erst mal Pause und tief durchatmen. Vielleicht sollten wir neben dem Helm auch einen Rückenprotektor anziehen. Ich bemühe mich das Steilstück nach dem Bettelwurfeck im moderaten Tempo zu meistern. Die Abfahrt ist bis zum Hackl problemlos möglich, Letztendlich hat mir auch Susanne meinen kleinen Jump verziehen. Bussi aufs ..., tut mir schrecklich leid :-( Leider haben wir beide auf die Cam vergessen, daher gibt es keine Bilder vom tiefverschneiten Halltal.

3 Kommentare:

FloEbi hat gesagt…

also des wird sicher eine lange massage gekostet haben! :)

Anonym hat gesagt…

...von wegen lange Massage ... hatte leider wieder Nachtdienst ;-)

FloEbi hat gesagt…

oje ... aber des wirst ja sicher nit so schnell vergessen ;)