Donnerstag, 27. November 2008

Milserwald bei Nacht

Es ist schon wieder finster als ich von der Schule nach Hause komme, aber ich spüre, dass es noch ordentlich in meinen Füßen juckt und kribbelt. Alles was ich jetzt brauche ist mein Ipod, die Laufschuhe, eine warme Garnitur und meine neue Stirnlampe. Wenig später bin ich schon unterwegs nach Baumkirchen. Ich genieße die unendliche Stille und laufe hinauf zum Milserwald, weiter zur Bogner Aste und dann über Mooskreuz wieder hinunter nach Mils. Als ich vom dunklen Wald auf den Gehsteig zische, wenden sich die Fußgänger geblendet von mir ab. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei dem Busfahrer entschuldigen, den ich durch den hellen Schein meiner Lampe zur Betätigung der Lichthupe genötigt habe. Großes Sorry. Zurück geht es über den Weißenbach nach Hall. In Anbetracht des teils eisigen und schneebedeckten Weges bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden. Hier die Daten: ca. 14 km und 305 HM in 1:22 Stunden

Keine Kommentare: