Montag, 17. November 2008

Im Dunkeln ist gut... Laufen

Momentan nimmt meine Ausbildung bedauerlicherweise ganz schön viel Zeit in Anspruch. Aufstehen in der Morgendämmerung und Heimkommen im Dunklen, so sieht der Tagesablauf im Augenblick aus. Die Wochenenden sind verplant und für eine ausgedehnte Tour fehlt die Zeit. Mein Bike habe ich mittlerweile in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt. Alles was mir jetzt noch bleibt sind meine Laufschuhe und die große Hoffnung auf eine schneereiche Skitourensaison. Aber nun genug mit der Jammerei. Der heutige Stundenplan kommt meinem Bewegungsmangel sehr entgegen. Das Fach Bewegung steht auf dem Programm. Austragungsort ist die Sportuniversität Innsbruck. Klingt sehr vielsprechend, aber außer ein paar Haltungsübungen mit dem Gymnastikball, ein bißchen Volleyball und einer kurze Badmintonpartie bleibt das T-Shirt leider trocken. Aus diesem Grund beschließen Raf und ich noch einen kurzen Lauf an den Unterricht anzuhängen. Die Temperaturen sind angenehm, und die Dunkelheit besiegen wir mit unseren Stirnlampen. Ich starte in Hall und hole Raf beim Campus Hotel ab. Wir laufen die bewährte Standardrunde nach Baumkirchen und retour. Das Tempo kann sich trotz längerer Laufpause sehen lassen. Es tut sehr gut, die müden Muskeln wieder ein wenig zu beanspruchen. Hier die Daten: 11 km und 150 HM in ca. 54:00 Minuten

Keine Kommentare: