Donnerstag, 20. November 2008

Romedius Kirchl bei Nacht

Die Herumsitzerei den ganzen Tag macht mich noch ganz krank. Zu meinem Glück lässt sich Raf zu einem nächtlichen Lauf überreden. Wir starten in Hall. Am Oberen Stadtplatz finden bereits die letzten Vorbereitungsarbeiten für den heurigen Glühkindelmarkt statt. Entgeistert betrachten uns einige Leute, als wir im Schein unserer Stirnlampen, durch die Altstadt wetzen. Unser Weg führt uns über Heiligkreuz und Thaur auf das Romediuskirchl. Natürlich habe ich mich wieder einmal verlaufen. Anstatt in der Dorfmitte nach Westen zu queren, bleiben wir auf der Stollenstrasse und mühen uns die steile Sackgasse empor. Nun tritt Plan B in Kraft. Ein unmarkierter Schotterweg führt uns zurück nach Osten in die Kaponssiedlung. Nach wenigen 100 Metern habe ich die Orientierung wieder gefunden. Das letzte Steilstück zur Kirche ist schnell geschafft. Die Aussicht ins hellbeleuchtete Inntal entschädigt letztendlich alle Mühen. Wir genießen kurz die Stille. Raf zeigt sich von der fesselnden Atmosphäre beeindruckt. Seine Gedanken schweifen ab, doch bevor seine Phantasien noch unanständiger werden, machen wir uns auf den Rückweg über den Adolf Pichlerweg nach Absam. Wir kreuzen die zahlreichen Feldwege hinunter zur Dorfkirche. Ab dem Gasthof Bogner folgen wir der Halbmarathonstrecke Hall-Wattens nach Hall. Fazit: ein Lauf im angenehmen Tempo, in angenehmer Gesellschaft. Den Abend und einen Teil der Nacht verbringen Raf und ich mit unseren Schulkolleginnen Caro und Andrea in diversen Lokalitäten in Hall. Susanne bleibt leider zu Hause und bäckt Kuchen, denn ihr letzter Praktiukmstag naht. Sem woar sehr fein, schian und bärig ;-) Hier die Daten: 11 km und 255 HM in 1:05 Stunden

Keine Kommentare: