Samstag, 8. November 2008

Berglauf & Mountain Maniacs Törggelen

Wochenendeinkäufe sind leider nicht immer amüsant, insbesondere dann, wenn sich Menschen urplötzlich zu wilden Tieren verwandeln, und sich um Parkplätze und Einkaufswägen streiten. Nach solchen Aktionen sehnt sich meine Seele nach tiefster Ruhe und Gelassenheit. Diesen trance ähnlichen Zustand erreiche ich vor allem beim Berglauf. Schritt für Schritt entrümpele ich mein Innerstes, und spüre die Rückeroberung der Freiheit. Das feine Zusammenspiel von Musik und Atemrhythmus, lässt mich jegliche Anstrengung vergessen. Heute bin ich zur Abwechslung wieder mal im Halltal unterwegs. Es ist kälter als ich gedacht habe, ein Grund mehr das Tempo ein wenig zu steigern. Kurz nach Magdalena begegnen mir meine Mountain-Maniacs Teamkollegen mit dem Auto. Sie sind soeben von einer erfolgreichen Karwendeltour auf die Bachofenspitze zurückgekehrt. Details zu dieser Tour findet ihr auf unserer Teamseite www.mountain-maniacs.at Nach einem kurzen Wortwechsel nehme ich das letzte steile Stück auf die Herrenhäuser in Angriff. Ich unterbiete meine persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute. Einmal kurz gefreut, und schon bin ich wieder auf dem Weg zurück ins Tal, denn der heutige Abend hat noch einige Highlights zu bieten. Hier die Daten des privaten Halltalexpress: 6,5 km und 690HM in 44 Minuten, insgesamt 1:15 Stunden

17:00 Uhr. Wir treffen uns zum 3. Mountain-Maniacs Vereinsabend in Mils. Flo zeigt sich als guter Gastgeber und verwöhnt uns mit Bier, Weißwein und Studentenfutter. Die bunte Mischung aus Nüssen und Rosinen überlebt bei so vielen ausgehungerten Sportlern leider nicht lange. Bald sind alle Tagesordnungspunkte besprochen, und wir machen uns fertig für das Vereinstörggelen im Gasthof "Zur Mühle" am Wattenberg.

19:30 Uhr. Zwei Taxi-Busse warten bereits auf uns am Kreisverkehr in Mils. Schnell werden noch die letzten Geldscheine aus dem Bankomat gesaugt. Insgesamt haben sich 17 Personen die Zeit genommen, um sich bei einem 6 Gänge Menü und Wein besser kennenzulernen, zu lachen und gemeinsam zu singen. Wir feiern bis spät in die Nacht, bevor uns ein Taxi wieder ins Tal bringt. Während ein Teil von uns noch die Discotheken rund um Wattens unsicher macht, lege ich meinen dicken Bauch zur Ruhe. Fotos und Videos dieses einzigartigen Events findet ihr auf www.mountain-maniacs.at

1 Kommentar:

FloEbi hat gesagt…

vielen dank an dich mike, für die super musi :) !!! des war der hit