Montag, 8. September 2008

Neue Laufrunde im Milserwald entdeckt...

Nachdem das Wochenende nicht allzu sportlich ausgefallen ist, freue ich mich auf ein paar gemütliche Laufkilometer. Im Übrigen habe ich heute große Lust auf eine neue Variante. Ich suche daher auf der Karte eine völlig unbekannte Strecke und werde auch gleich fündig. Es geht wie gewohnt über den Höhenweg nach Baumkirchen. Am Ortsanfang biege ich links ab und laufe den Fahrweg bergauf. Leider muss ich nach ca. 200 HM feststellen, dass der Weg blind bzw. in einen schmalen und sehr zugewachsenen Steig endet. Auf Gestrüpp und Zecken kann ich allerdings gut verzichten, und laufe daher wieder hinab bis zur Wegkreuzung ins Baumkirchental. Der weitere Weg führt über mehrere Kreuzungen, dich ich alle schnurstracks durchlaufe, bis hinauf zur Bogner Aste. Von dort geht es auf den Rundkurs und wenig später wieder hinab nach Mils und über den Weißenbach nach Hause. Eine schöne Strecke mit sanften Anstiegen. Hier die Daten: ca. 15 km und 335 HM in gemütlichen 1:26 Stunden

Keine Kommentare: