Dienstag, 9. September 2008

Erstes Mountain Manicas Treffen...

Ich verlagere heute meine sportlichen Aktivitäten ins Bezirkskrankenhaus Hall an meinen momentanen Praktikumsplatz. Nachdem einige Patienten in der kardiologischen Ambulanz ausgefallen sind, setze ich mich spontan auf den Ergometer und lasse mich von DGKS K. und Dr. med. I. gründlich durchchecken. Der Computer errechnet eine Soll-Leistung von 200 Watt. Ich trete locker in die Pedale, und siehe da, die Anfangswerte sind überraschend gut. Ruhepuls und Blutdruck können sich sehen lassen. Mit steigender Belastung komme ich dann ins Schwitzen, Blutdruck und Puls steigen aber nur langsam an. Am Ende schaffe ich 275 Watt, wobei ich meinen errechneten Maximalpuls noch nicht erreicht habe. Reserven für die 300er Marke, vielleicht auch mehr, wären noch vorhanden, aber meine Dienstkleidung ist mittlerweile mehr als durchgeschwitzt. Ich erhole mich sehr rasch. Nach 1 Minute ist mein Puls bereits wieder auf 114 /min. Mein EKG zeigt keinerlei Veränderungen. Ein Zeichen für einen außerordentlich guten Trainingszustand laut Dr. I., welcher schon die nächste gemeinsame Bergtour fürchtet ;-)

Am Abend findet das erste Mountain Maniacs Meeting statt. Wir treffen uns in der Geisterburg in Hall und diskutieren über die Zukunft des Vereins. Aufgaben und Funktionen werden neu geordnet und verteilt. Visionen und Ideen zu Sponsoring, Webauftritt und Marketing werden besprochen. Auf Wunsch des Mountain Maniacs Teams veröffentliche ich in Zukunft meine Blog-Posts bis auf Weiteres auch auf dem Mountain Maniacs Portal unter www.mountain-maniacs.at Eine außerordentlich interessante Seite rund um außergewöhnliche Touren, Unternehmungen, Wettkämpfe und Ausnahmesportler aus Tirol. Ich würde mich über euren regelmässigen Besuch sehr freuen.

Keine Kommentare: