Dienstag, 23. September 2008

Halltaler- und Alpensöhnehütte im Laufschritt

Als ob ich im Dienst noch nicht genug gesprungen wäre, sattle ich um ca. 17 Uhr meine Trail Schuhe und starte Richtung Halltaler- und Alpensöhnehütte (1345 m). Ich habe diese Feierabendrunde schon einige male im Wandertempo zurückgelegt, heute will ich aber wissen, wie ehrgeizig meine Wadeln sind. Ich starte in Hall und laufe über Absam Eichat bis zum Gasthof Walderbrücke. Rechts davon geht es zum Besinnungsweg. Ich nehme jedoch jede wurzelige Abkürzung die ich finden kann, bis ich letztendlich auf dem Fahrweg Richtung Bergerkapelle/Halltal stehe. Einige Meter später erreiche ich die 2. Ladhütte. Nun kommt der Wadelbeißer. Rechter Hand führt ein steiler Pfad nach oben. Unvorstellbar, wie schnell man hier an Höhe gewinnt. Die Tiefblicke ins Halltal sind fantastisch. Nach 10 Minuten habe ich das erste Steilstück überwunden. Konditionell fühle ich mich gut und lasse bald die Halltalerhütte hinter mir und tippe über Stock und Stein weiter zur Alpensöhnehütte. Nach einem Schluck Wasser geht es schon wieder hinunter Richtung Bettelwurfeck und schlußendlich über das Halltal nach Absam und über die Salzbergstrasse zurück nach Hall. Optimales Laufwetter. Hier die Daten: 800 HM und 14, 1 km in 1:46 Stunden

Keine Kommentare: