Freitag, 19. September 2008

Laufen mit Flo

Ich schlafe noch tief und fest, als ich Flo's Stimme am anderen Ende der Leitung vernehme. "Und Mike, gemma laffn. I wissat a schiane Runde." Na klar gehen wir. Noch schnell eine Kleinigkeit frühstücken, und schon schwinge ich mich auf das Bike, und mache mich auf den Weg zu Flo nach Mils. Wir starten um kurz nach 11 Uhr, und ich frage mal ganz vorsichtig nach dem Ziel unserer sportlichen Ertüchtigung. Ich staune nicht schlecht, als ich das wahre Ausmaß der Laufrunde erfahre. Hier eine Übersicht der Etappen: Mils - Baumkirchen - Fritzens - Schloß Thierburg - Eggen - Terfens - Gnadenwald - Walderalm - Hinterhornalm - Gnadenwald - Milser Wald - Mils. Das knackigste Stück ist wohl der Steig auf die Walderalm. Hier gilt es 600 HM auf steilstem Pfad zu überwinden. Flo flucht, aber läuft dennoch locker nach oben. Auf der Walderalm gönnen wir uns eine 45 minütige Pause um wertvolle Elektrolyte in Form von Gerstensaft zu tanken. Der Abstieg von der Hinterhornalm erfolgt im Laufschritt über den Steig. Nähere Details zur Strecke findet ihr auf dem Kartenausschnitt. Alles in allem eine landschaftliche wunderschöne Laufrunde mit dem Prädikat äußerst wertvoll, sausteil und unendlich lang - eine Florunde eben ;-) Was die Länge der Tour angeht, dürfte ich heute meine persönliche Km-Marke übertroffen haben, dennoch fühle ich mich bis zum Schluß konditionell sehr wohl. Einem (Berg)marathon steht also nicht mehr viel im Wege. Hier die Daten: 29,5 km und 1200 Hm in 4:18 Stunden inkl. 45 Minuten Pause, Gesamtlaufzeit 3:33 Stunden

Keine Kommentare: