Samstag, 23. August 2008

Wettkampf Klinik Express 2008

Flo und ich planen mit dem Bike zur Hungerburg zu fahren, aber der Himmel verspricht leider kein trockenes Wetter. So schnallen wir Flo's Bike kurzfristig auf das Autodach und machen uns auf den Weg. Wir sind früh dran, sind aber bei weitem nicht die Ersten. Es gibt eben doch noch Streber. Meine Startnummer ist die 46. Der Start selbst ist wie immer etwas chaotisch, denn die langsamen Läufer verirren sich allzugern an der vordersten Front. Ich versuche mich ans Ende vom Spitzenfeld zu hängen, doch das Tempo ist hoch. Ich lasse mich zurückfallen und bilde allein ein Mittelfeld ;-) Hinter mir herrscht anfangs gähnende Leere. Die Strecke hat doch einige kraftraubende Stellen. Auf der Zielgeraden kann ich noch zwei Teilnehmer überholen. Ich übergebe an Flo, und der gibt dann mächtig Gas. Die MTB Strecke wurde aufgrund von Holzarbeiten um 0,75 km verkürzt. Flo lässt sich leider von der falschen Beschilderung verwirren. Noch 2 km steht an einer der letzten Kehren. Flo denkt daher noch nicht an einen Zielsprint. Stattdessen endet das Rennen unerwartet früh. Pech. Dennoch sind wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wir belegen in unserer Klasse den 11. Rang. Insgesamt waren 68 Teams am Start, darunter auch die Profis wie Laimgruber B. und Schatz G. Details und Bilder findet ihr auf der Seite des HIV Teams-Tirol. Die Organisation des Klinik Express kann sich sehen lassen, ganz besonders auch der Grillteller auf der Arzler Alm. Ein großes Lob an die Veranstalter und an alle TeilnehmerInnen. Ein herzliche Charity-Veranstaltung, so macht Spenden Spaß.

Keine Kommentare: