Freitag, 22. August 2008

Testlauf Klinik Express

Morgen findet der Klinik Express 2008 statt, und Flo hat mich heute kurzfristig zur Teilnahme überredet. Das Rennen wird von unserem Bergrettungskollegen Markus organisiert und kommt auch heuer wieder zu 100% bedürftigen HIV Patienten zu Gute. Der Klinik Express ist ein Teambewerb, bei dem sich ein Bergläufer und ein Biker die Strecke teilen. Der Start befindet sich etwas oberhalb der Hungerburg. Der Läufer kämpft sich von dort ca. 165 HM und 2,5 km hinauf zur Arzler Alm. Dann startet der Biker Richtung Höttinger Alm. Ziel ist bei der Weggabelung Höttinger Alm und Bodensteiner Alm. Flo überlässt mir gnädigerweise die Auswahl, und so entscheide ich mich als Läufer an den Start zu gehen. Aus diesem Grund checke ich heute Nachmittag die kurze Strecke ab. Ich kann allerdings nur vermuten, wo sich Start und Ziel befinden. Zu meinem Pech kommt mir auf den letzten Metern ein großer LKW entgegen, der mich auf die Seite drängt und mich zum Stehenbleiben zwingt. Somit erreiche ich nur eine Zeit von rund 14 Minuten. Für morgen peile ich eine Zeit um die 13 Minuten an. Mal sehen, wie es ausgeht... Hier die Daten: 2,5 km und 165 HM in 14 Minuten

Keine Kommentare: