Mittwoch, 23. Juli 2008

Sonne und Regen am Tulferberg

Das Wetter ist auch heute wieder kühl und regnerisch. Ab und zu verirren sich ein paar Sonnenstrahlen, während es aber unaufhörlich weiter nieselt. Susanne muss am Nachmittag noch einmal nach Tulfes zum Blumengießen. Ich nutze die Gelegenheit und drehe zum zweiten Mal eine kurze Runde auf Halsmarter (1567m). Dieses mal bleibe ich allerdings brav auf dem Weg, sodaß ich mein letztes Ergebnis um einige Minuten verbessern kann. Die Mittelstation des Sesselliftes wird heute von geheimnisvollen, aufsteigenden Nebenschwaden umhüllt. Das Szenario erinnert mich an Stephen King, die Temperaturen an meine kalte Heimat, das Außerfern. Ich laufe bis Windegg bergab. Die restlichen 200 HM spare ich mir, und lasse mich von Susanne nach Hause kutschieren. Hier die Daten: Bergauf 4,5 km und 650 HM in 42:24 / Bergab 4,15 km und 390 HM. Die Beine waren heute allerdings etwas müde und schwer.

Heute Abend haben wir uns zur letzten Transalp Vorbesprechung getroffen. Nachdem sich Peter bei einem Bike Unfall letzte Woche unglücklich an der Schulter verletzt hat, verschieben wir den Start auf Samstag, den 26. Juli 2008. Die Route und etwaige Alternativen stehen mittlerweile fest. Alle Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Auch mein Bike erstrahlt nun im neuen Glanz. An dieser Stelle vielen Dank an den Chefmechaniker Peter Kaufmann. Nähere Details über den geplanten Verlauf der Tour folgen.

Keine Kommentare: