Dienstag, 22. Juli 2008

(Berg)lauf auf die Hinterhornalm (1522m)

Wettersturz in Tirol. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 2000 m. Am Vormittag wechseln sich Regenschauer und kleine Wolkenfenster ab. Eine gute Gelegenheit um die letzten Einkäufe für die Transalp zu erledigen. An dieser Stelle vielen Dank an die Fa. Sports Experts/Völs und an die Fa. Intersport Eybl/Innsbruck, die mir diverses Kleinmaterial kostenlos überlassen haben. So einen Kundenservice habe ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet. Meine Shopping Tour führt mich unter anderem auch zum Skinfit Shop. Dort erstehe ich eine Jacke der Vento Serie. Natürlich muss ich das Ding gleich ausprobieren. Da ich immer noch bikelos bin, vereinbare ich mit Susanne, dass ich den Weg auf die Hinterhornalm im Laufschritt in Angriff nehme, während sie sich mit dem Bike bergauf müht. Wir parken beim Schotterparkplatz vor dem Gasthof Speckbacher in Gnadenwald. Das Wetter ist anfangs trüb und kühl, die letzten 200 HM beginnt es dann zu nieseln. Nach einem kleinen Umtrunk auf der Alm (Tee mit Rum) gehts im strömenden Regen wieder bergab. Und siehe da, die Jacke hält was sie verspricht. Dennoch genießen Susanne und ich später das heiße gemeinsame Bad. Der Rest ist zensuriert ;-) Hier noch schnell die Daten: 6,1 km bergauf - 635 HM in 48:14 - 6,1 km bergab in 30:00 - ergibt insgesamt eine Strecke von 12,2 km. Susanne kurbelt nur 13 Minuten langsamer nach oben.

Keine Kommentare: