Donnerstag, 24. Juli 2008

Hochmahdkopf (1738 m) & Slacklinen

Ursprünglich habe ich heute einen Ruhetag eingeplant, aber das Wetter ist einfach zu schön um zu Hause zu bleiben. So düse ich zunächst mit dem Bike nach Innsbruck, um dort die geliehenen Karten für die Transalp beim Alpenvereinsbüro retour zu bringen. Auf dem nach Hauseweg decke ich mich noch mit 25 Stück Müsliriegel ein, meine Ration für die nächsten 7 Biketage. Bikestrecke ca. 25 km - Am späten Nachmittag überkommt mich dann die Lust auf einen steilen Anstieg im Laufschritt. Heute muss der Hochmahdkopf daran glauben. Mit Trailschuhen bewaffnet starte ich beim Hackl (Eingang Halltal) und laufe über den Runstboden bis zum Steig, der mich erst zum "Rädermacher" und dann weiter bis zum neuen Gipfelkreuz führt. Die Strecke ist sehr mühsam und fordert einiges an Kondition und Kraft. Laufen vs. "Nach Oben Wühlen". Ich peile eine Zeit unter 1 Stunde an, und siehe da, ich bleibe 4 Minuten unter meiner Vorgabe. Der Abstieg mit Trailschuhen ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Hier die Daten: 3,1 km Strecke und 929 HM bergauf in 56:37, insgesamt 6,2 km - Am Parkplatz angekommen lasse ich mich noch zu einer Slackline Partie am Waldspielplatz Absam überreden. Markus mit Familie und seine Freunde/Nachbarn haben bereits 2 schmale Lines gespannt. Ich sause noch nach Hall, um Susanne abzuholen und baue dann meine eigene breite Line auf. So haben wir insgesamt 3 zusammenhängende Lines in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die ich alle mit Ach und Krach meistern kann.

Keine Kommentare: