Freitag, 25. Juli 2008

Der Countdown läuft...

Den heutigen Tag verbringe ich damit, jedes kleine Detail, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die (Küchen)waagschale zu legen. Gramm für Gramm wird aussortiert. Am Abend ist es dann endlich vollbracht, der Rucksack für die Transalp ist gepackt. Ohne Ersatzmantel, den ich für Peter morgen früh noch mit aufpacke, komme ich auf insgesamt 6,4 kg inkl. Helm und Kamera. 1 kg weniger im Vergleich zum letzten Jahr, obgleich die Tour heuer 2 Tage länger dauert. Sportlich betrachtet halte ich mich heute etwas zurück, denn ich möchte meine Kräfte für die kommenden 7 Etappen sparen. Frische Luft muss aber sein, und so spaziere ich mit Susanne noch einmal zum Waldspielplatz Gnadenwald und spanne eine 10 Meter lange Slackline, die ich zu meiner Freude mehrmals durchsteige.

So, und nun holt schon mal die Taschentücher raus, denn morgen um 8:00 Uhr geht's los. Treffpunkt: Karlskirche in Volders, Abschiedsgeschenke werden natürlich dankend entgegen genommen ;-) Ich wünsche euch auf alle Fälle eine schöne und erholsame Woche. Tagesberichte und Etappenbeschreibungen inkl. Fotos folgen nächste Woche.

Keine Kommentare: