Montag, 21. Juli 2008

Biketour auf die Seegrube (1900m)

Bevor mein Bike zum Onkel Doktor muss, um für die Transalp kompromisslos fit zu sein, gönne ich ihm noch eine ausgedehnte Ausfahrt. Das Wetter ist zwar kühl, nass und neblig, aber das schreckt mich nicht ab. Hier die genaue Route: Hall - Absam - Heiligkreuz - Thaur - Rum (Finkenberg) - Enzianhütte - Rumer Alm. Die Abzweigung zur Rumer Alm (600 HM) erreiche ich nach exakt einer 1:00 Stunde. Weiter gehts Richtung Arzler und Höttinger Alm, wobei ich mir den Weg auf beide Almen spare und gleich weiter Richtung Bodensteiner Alm fahre. Nun wird's richtig ungemütlich, nicht wegen der Steilheit, sondern viel mehr weil mich der plötzliche Nieselregen durchnässt und der Nebel sich so verdichtet, dass ich kaum mehr die Anzeige meines Tacho lesen kann. Vorbei an der Bodensteiner Alm mühe ich mich die letzten Kehren hinauf zur Bergstation Seegrube. Beim letzten Schranken entdecke ich ein neues rotes Schild, dass mich nur einen Schmunzler kostet "Achtung Steinschlag durch Mountainbiker". Oben angekommen reißt der Himmel auf, und der Blick auf Innsbruck wird frei. Während die Arbeiter immer noch damit beschäftigt sind die Überreste der EM Fanmeile abzubauen, packe ich mich warm ein und stürze mich über den Arzler Almenweg hinunter zum Arzler Schießstand und weiter über die Dörfer zurück nach Hall. Um 16:00 Uhr hat mein Bike einen Service Termin, sprich ich werde die nächsten beiden Tagen alleine sein :-(

Hier die Daten: 1420 HM in 2:12, Strecke: 39km, Gesamtzeit: 2:59 (nasse, aber dennoch rasante Abfahrt). Fotos findet ihr wie immer auf Picasa.

PS: Und weil Susanne noch an die frische Luft wollte... Meine Laufstrecke mit dem alten Rad (11 km).

Keine Kommentare: