Freitag, 13. März 2009

Neue Disziplin - LauSchwiSchwi

Susanne wünscht sich heute einen gemeinsamen Saunabesuch. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, doch meine bessere bzw. beste Hälfte bleibt hartnäckig. Im Gegenzug kann ich sie dafür zu einer kurzen Laufeinheit überreden. Mit dem Auto geht es ins Olympische Dorf nach Innsbruck. Wir parken beim städtischen Hallenbad und laufen gemütlich dem nördlichen Innradweg entlang bis zum Riesenrundgemälde. Siehe da, Susanne kommt auf den Geschmack und verlängert die Runde bis zum Hofgarten. Anschließend queren wir hinüber zu den Viaduktbögen und laufen südlich vom Inn zurück zum Ausgangspunkt. Verschwitzt lösen wir an der Kasse des städtischen Bads eine Saunakarte. Nach einem kurzen Duschvergnügen springen wir ins sanierte Schwimmbecken. Ich ziehe erst mal 10 Längen und merke dabei, dass meine Schwimmtechnik mehr als zu Wünschen übrig lässt. Jetzt erst bin ich bereit für den ersten Saunagang. Susanne und ich schwitzen was das Zeug hält und lassen uns während des Aufgusses vom echten Koatlackler Dialekt berieseln, alsdann legen wir unsere Luxuskörper im Ruhemraum nieder ;-) Einige Schwitzrituale später schwimme ich weitere 15 Längen. Langsam finde ich Gefallen daran und entdecke somit eine völlig neue sportliche Disziplin. - LauSchwiSchwi - Laufen/Schwimmen/Schwitzen. Fazit: 9 km Laufen, 625 Meter Schwimmen, 4 Saunagänge und 1 Aufguss

Keine Kommentare: