Mittwoch, 4. Februar 2009

Erste Laufeinheit im neuen Jahr

Der Februar beginnt mit einem Dienstmarathon von fünf aneinander folgenden langen Diensten. Ein akuter Frischluftmangel macht sich schnell bemerkbar. Apropos Marathon. Da ich heuer in Wien die ganze Distanz in Angriff nehmen möchte, muss ich langsam mit dem Training beginnen. Aus diesem Grund gönne ich mir heute nach dem Dienst eine angenehme Laufeinheit im Dunkeln. Mein Weg führt mich in abgeänderten Form nach Baumkirchen, wobei der Weg von Schönegg zum Weißenbach sehr eisig ist. Mit ein wenig Gefühl sind die heiklen Stellen jedoch bald gemeistert. Fazit: Für die erste Einheit in diesem Jahr bin ich durchaus zufrieden. Kondition und Tempo sind in Ordnung. Hier die Daten: 11,5 km und 175 HM auf teils eisigen Abschnitten in 1:04 Stunden

1 Kommentar:

FloEbi hat gesagt…

freut mi sehr dass es dir gut geht beim laufen, bin schu sehr gespannt wies dir heuer geht! :)

hab gestern meine neuen laufschuhe bekommen, ahhhhh *herzale* *herzale* :)

bis bald