Montag, 13. Oktober 2008

Nachmittagslauf nach Ampass

Heute ist der erste Schultag nach einem langen Praktikumsblock. Zum Glück dauert der Unterricht nur bis Mittag (Danke Tom, falls du das liest). Eigentlich sollte ich brav zu Hause sitzen, und für die Prüfung am Freitag lernen, aber ein bißchen Ausgleich kann nicht schaden, oder? Ich checke heute eine neue Laufrunde. Ich starte in Hall, laufe hinunter zur Lend, und dann weiter über den Innradweg zum Hallenbad Olympisches Dorf. Dann überquere ich die "Golden Gate Bridge" hinüber zum Baggersee, sprinte am Inn entlang bis zur Autobahnunterführung. Der Schotterweg führt über grüne Wiesen hinauf nach Ampass. Ich folge zunächst der Hauptstrasse, und biege dann links ab hinauf zur Kirche. Nun geht es mässig steil der Straße entlang, vorbei an der Abzweigung zum Taxer Hof, über das Hasental ins Zimmertal, und letztendlich über den Steig bei der Animal Farm zurück zum Innsteg und in die Haller Altstadt. Hier die Daten: 17,6 km und 300 HM in 1:40 Stunden

Keine Kommentare: