Mittwoch, 8. Oktober 2008

Mountain Maniacs Halbmarathon

Die Tage werden kürzer, und die Motivation sich nach einem 12 Stunden Dienst zur nächtlichen Stunde sportlich zu betätigen sinkt deutlich. Aus diesem Grund dauert es acht geschlagene Tage, bis ich meinen Puls wieder auf Trainingsniveau bringe. Am Programm steht heute ein einzigartiges Ereignis, dass sicherlich in die Geschichte eingehen wird. Der erste unverhoffte und spontane Mountain-Maniacs Laufausflug. Mit von der Partie sind Markus, Flo, Alex H. und meine Wenigkeit. Die Routenführung ergibt sich spontan, und wir wählen das Tempo so, dass wir uns noch die eine oder andere Berggeschichte erzählen können. Unser Weg führt uns von Mils nach Baumkirchen, über Fritzens zum Schloß Thierburg, und dann über den Erholungsweg nach Gnadenwald und über den Milser Wald retour nach Mils. Nähere Details findet ihr auf der Karte. Die Bedingungen sind optimal, und so wird aus einer kleinen Laufrunde wieder einmal ein beinahe Halbmarathon mit 550 HM im Aufstieg - typisch Mountain Maniacs. Im Anschluß lade ich Flo ein meine selbstgemachten Nudelkreationen bei einem Nachmittagsbierchen zu verkosten, bevor ich dann in den Nachtdienst starte. Hier die Daten des seltenen Events: 20,7 km und 550 HM in verplauderten 2:13 Stunden

Keine Kommentare: