Donnerstag, 23. Oktober 2008

Laufeinheit mit Susanne

Susanne, die nach mehreren 12 Stunden Schichten an akutem Frischluftentzug leidet, überkommt am Abend die spontane Idee zu einer kurzen Laufeinheit. Nachdem ich für meinen Teil den ganzen Tag die Schulbank gedrückt habe, kommt mir diese Abwechslung natürlich sehr entgegen. Lange ist es her, dass wir gemeinsam im Laufschritt unterwegs waren. Ich bemühe mich daher ganz besonders, mein Lauftempo anzupassen. Unser Weg führt uns über den Weißenbach nach Mils, über den Höhenweg nach Baumirchen und retour. Auf Hälfte der Strecke haben wir mit der einbrechenden Dunkelheit zu kämpfen. Nur gut, dass die Stirnlampe zu Hause in der Schublade liegt. Susanne zeigt sich konditionell von ihrer besten Seite. Sie läuft bis zum Ende konsequent ihr Tempo und schafft es, mir nebenbei die neusten Geschichten zu erzählen. Hier die Daten: 11 km und ca. 150 HM im gemütlichen Lauftempo mit Susanne in der Dunkelheit ;-) 1:14 Stunden

Keine Kommentare: