Mittwoch, 17. September 2008

Verwirrende Laufrunde durch den Milserwald

Der Bettelwurflauf ist im wahrsten Sinne des Wortes Schnee von gestern, denn die angekündigte Kaltfront hat mittlerweile ordentlich zugeschlagen. Die Gipfel rundherum sind angezuckert und der Schnee hält sich hartnäckig bei den kalten Temperaturen - jedoch kein Grund nach 3 langen Tagen Regeneration auf ein sportliches Intermezzo zu verzichten. Ich starte nach einem kurzen aber anstregenden Vormittagsdienst mit einer ausgedehnten Laufrunde Richtung Baumkirchen bzw. Milserwald. Nachdem ich zuletzt so schöne und einsame Wege dort gefunden habe, möchte ich heute den Rest des Waldes erkunden. Anfangs laufe ich wieder dieselbe Strecke Richtung Nordwesten, nach der Wasserfassung halte ich mich allerdings rechts, und siehe da, nach wenigen Höhenmetern geht es schon wieder steil bergab. 10 Minuten später stehe ich wieder am Ausgangspunkt. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass sich ein handliches GPS bei mir wirklich rentieren würde ;-) Was soll's, ich dann laufe den Weg einfach wieder bergauf. An der Kreuzung angelangt, biege ich dieses mal nach links ab. Dieser mir unbekannte Abschnitt bringt mich nach Süden zu einer weiteren Kreuzung. Dort biege ich wieder nach rechts Richtung Westen ab. Jetzt kenne ich mich wieder aus. Mosskreuz heißt die kleine Ecke. Ich habe noch genügend Reserven und so mache ich kehrt und laufe wieder nach Norden bis ich an der asphaltierten Straße anstehe. Nun geht es wieder hinüber zur Bogner Aste und von dort dem gleichnamigen Rundweg entlang. Noch vor Mooskreuz biege ich in einen schmalen Pfad, der mich aus dem Wald nach Mils führt. Zunächst laufe ich entlang der Straße, später über den Weißenbach zurück nach Hall. Und wer jetzt noch nicht endgültig verwirrt ist, der darf sich gerne den Track (gelb) auf der Karte ansehen. Hier die Daten: ca. 19,5 km und 435 HM in 1:59 Stunden

Keine Kommentare: