Dienstag, 19. August 2008

Kopfschmerztherapie im Halltal

Kopfschmerzen plagen mich seit den frühen Morgenstunden. Strahlendes Wetter und Sonnenschein, dennoch denke ich ernsthaft an eine sportliche Pause. Abe ein kleines Nickerchen nach der Arbeit hilft mir wieder auf die Beine, und ich laufe wieder einmal Richtung Halltal. Es ist heiß, aber je länger ich unterwegs bin, umso erträglicher werden die Kopfschmerzen. Ich schaffe es das Tempo noch vor dem Bettelwurfeck zu erhöhen. Ich beende meine Trainingseinheit bei St. Magdalena (1287 m). Ich bin zufrieden mit meiner Zeit. Während ich ein paar Schritte auslaufe, höre ich von Ferne jemanden meinen Namen schreien. Es ist Sebastian, mein Bergrettungskollege, der gerade von einer einsamen Tour hinabsteigt (Hafelekar, Pfeis, Rumer Spitze, Stempeljoch, Wilde Bande Steig, Lafatscher Joch, Issanger, Halltal). Wir trinken zur Feier des Tages ein Bierchen, und machen uns dann gemeinsam auf den gemütlichen Rückweg ins Tal. Hier die Daten: 700 HM und 7,6 km in 59:37 Minuten, Abstieg teils über den Fluchtsteig bis Absam, insgesamt ca. 13 km

Keine Kommentare: