Samstag, 9. August 2008

In Memoriam Halltalexpress 2008

...mache ich mich heute am späten Nachmittag auf, und laufe vom Eingang des Halltals auf die Herrenhäuser. Die Bedingungen sind optimal. Nachdem es Vormittags immer wieder Schauer gab, ist das Wetter stabil und die Temperaturen sind angenehm. Es braucht eine Weile bis ich in Schwung komme. Beim 30° steilen Bettelwurfeck habe ich leider mit Seitenstechen zu kämpfen. Wie auch beim Rennen, scheue ich aber nicht davor zurück, diesen Abschnitt durch zu laufen. Ich erreiche St. Magdalena nach exakt 30 Minuten. Der weitere Weg auf die Herrenhäuser wurde vor ein paar Wochen durch Murenabgänge zerstört, doch die Arbeiter leisteten ganze Arbeit. Bis auf die kleine Holzbrücke ist alles wieder in Stand gesetzt. Mit einer Zeit von 45:52 Minuten laufe ich im Ziel ein. Damit habe ich mein Ergebnis vom Halltalexpress 2008 (siehe Picasa bzw. Mountain Maniacs) bestätigt. Ich bin zufrieden. Hier die Daten: 5,2 km und 680 HM in 45:52 Minuten und dieselbe Strecke im gemütlichen Dauerlauf retour.

Keine Kommentare: