Sonntag, 31. August 2008

In Memoriam Halbmarathon Hall-Wattens

Die Wolken verdichten sich, und alles was sich nach meinem Vormittagsdienst noch ausgeht, ist eine kurze Laufrunde. Ich starte wie sooft Richtung Mils und Baumkirchen, aber anstatt kurz vor Baumkirchen kehrt zu machen, laufe ich weiter nach Fritzens. Ich fühle mich gut, bis auf ein wenig Gegenwind und Seitenstechen, wobei letzteres sicher auf die fette Cremeschnitte und das Stück Rollade zurückzuführen ist, welche ich vor dem Start noch schnell verputzt habe. Mein Weg führt mich entlang der Halbmarathonstrecke, über die Autobahnbrücke nach Wattens, vorbei an der Papierfabrik, hinüber zum Schwimmbad, dann weiter nach Volders und über den Innradweg zum Gasthof Badl und über die Innbrück zur Münze Hall zurück an meinen Ausgangspunkt. Ab Volders blicke ich nur noch in eine schwarze Wolkenwand. Blitze ziehen im 10 Sekundentakt vom Himmel und der Wind frischt auf. Kurz vor dem Gasthof Badl beginnt es dann zu regnen. Ich erhöhe mein Tempo, und schaffe es noch vor dem großen Inferno nach Hause. Hier die Daten: 17 km, 150 HM in 1:30 Stunde

Keine Kommentare: