Freitag, 3. April 2009

Restplatz beim BR-Winterkurs

Die Skitourensaison neigt sich langsam dem Ende zu, und ich sollte mich mittlerweile mehr auf die Laufvorbereitungen für den bevorstehenden Wien Marathon konzentrieren. Zudem stehen die Osterferien vor der Tür, die detailierte Freizeitplanung fällt mir allerdings sehr schwer. Die MM fahren nach Kroatien, und in der Heimat locken noch einige Skihochtouren. Ein unerwarteter Telefonanruf nimmt mir jedoch die Entscheidung ab. Bergrettungsobmann Rainer informiert mich darüber, dass es noch einen einzigen Restplatz für den letzten Winterkurs im Jamtal dieses Jahr geben würde. Da brauche ich nicht lange überlegen. Die Ausbildung habe ich mir bereits im März zum Ziel gesetzt. Leider gab es damals keine Chance frei zu bekommen. Die zugesendete Pack- und Materialliste ist lang, doch mit Hilfe von Freunden sind die beiden Rucksäcke für insgesamt 8 Tage auf der Jamtalhütte der Bergrettung Tirol bald gepackt.

Keine Kommentare: