Sonntag, 5. April 2009

BR Winterkurs-Jamtal Tag 2

Die Theorie will kein Ende nehmen. Draußen scheint die Sonne, und in den Mittagsstunden donnern weitere Lawinen von den umliegenden Steilhängen. Die kurzen Pausen vertreiben wir uns, indem wir mit der Daunenjacke vor der Hütte sitzen und das Naturschauspiel bestaunen. Am Nachmittag spielen wir einen realen Lawineneinsatz auf einem echten Lawinenkegel nach. Dabei gilt es unter anderem einen reanimationspflichtigen Patienten im Akja abzutransportieren. Ich erkläre mich bereit die Herzdruckmassage fortlaufen durchzuführen. Es beginnt eine spannende und turbulente Abfahrt, bei der ich mich auf dem Akja kniend und ungesichert ins Zeug lege. Dabei fällt es mir oft schwer das Gleichgewicht zu halten. Am Abend wird viel gelacht und die AV Karten studiert, denn morgen geht es endlich ins Gelände... Daten: lediglich 150 HM

Keine Kommentare: