Dienstag, 15. Juli 2008

Kurze Trainingseinheit am Tulferberg

Endlich hat der Regen aufgehört. Susanne hat noch was in Tulfes zu erledigen, und so nütze ich die Gelegenheit zu einer kurzen Trainingseinheit auf Halsmarter. Ich starte bei warmen Temperaturen im Ortszentrum, und laufe über das Stiegele bzw. über die Rodelbahn bergauf. Nach ca. 200 HM überkommt mich aber wie so oft die Neugierde, und ich wühle mich in der Diritissima weiter nach oben. Ich muss doch schließlich wissen, was mein neuer Trail Schuh (Salamon XA Ultra 3D) so alles aushält. Als ich nach weitern 170 HM wieder auf einen Fahrweg komme, muss ich schon nach wenigen Meter feststellen, dass ich es wieder einmal geschafft habe - der Weg endet blind und ich stehe in der Pampa. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein handliches GPS zulegen. Schlußendlich laufe ich wieder ca. 180 HM bergab, und folge ab nun dem richtigen Weg bis zum Bergrestaurant Halsmarter (1567m). Nachdem Susanne im Bereich Tulfer Hütte auf mich wartet, entscheide ich mich für den schnellsten Rückweg über die Skipiste. Alles in allem war es eine angenehme Trainingseinheit mit insgesamt 780 HM im Aufstieg, 7,8 km Wegstrecke in einer Zeit von 1:02 Stunden, alle Fehltritte und Irrwege miteingerechnet. Konditionell bin ich ganz zufrieden mit mir.

Zum Darüberstreuen fahre ich am Abend noch mit dem Bike nach Innsbruck und spiele mit Gerold ein paar Billardpartien. Somit kommen noch ca. 25 km Bikestrecke hinzu.

Keine Kommentare: